Freitag, 21. Mai 2010

Louhans und Beaume-les-Dames

98./99. Tag Samstag, 03. April 2010 und Ostersonntag, 04. April 2010

Abfahrt: Hauterives, 8:30 Uhr
Ankunft: Louhans, 13:00 Uhr
Kilometer: 203
Route: Hauterives – Vienna – Lyon Umfahrung – Bourg en Bresse - Louhans
Besichtigungen: ---
Übernachtung: Louhans, Stellplatz am Kanal, Koordinaten: +5.21284; 46,62963
Ver- und Entsorgung vorhanden, Stellplatz liegt schön am Kanal, zur Stadt
sind es ca. 5 Minuten. Montags findet ein schöner Markt statt.
Wetter: Samstag: wechselhaft, 15 Grad, abends Regen
Sonntag: Wechselhaft, 15 Grad

Der Stellplatz in Louhans ist neu angelegt und schon wieder viel zu klein. Am Ostersonntag war er schon zu Mittag voll besetzt.

Gleich nach Ankunft spazierten wir in die Stadt. Ich liebe Louhans. Es ist so schön, durch die Laubengänge zu spazieren und an den Schaufenstern sich die Nase platt zu drücken. In einen traumhaft schonen Salon de Thè wurden wir von einem sehr netten jungen Herrn bedient.
100. Tag, Ostermontag, 05. April 2010

Abfahrt: Louhans, 9:00 Uhr
Ankunft: Baume-les-Dames, 12:15 Uhr
Kilometer: 146
Route: Louhans – Lons-de-Sounier – Baume-les-Dames
Besichtigungen: Baume-les-Dames
Übernachtung: Baume-les-Dames, Stellplatz am Kanal, Koordinaten: +6.35783; 47.33992
Ent- und Versorgung möglich, Brot kann bestellt werden, Duschen sind vorhanden. Über die Brücke geht man in den nahen Ort. Supermarkt in der Nähe.
Wetter: sonnig, 16 Grad

Baume-les-Dames war immer nur unser Etappenziel auf unseren Reisen in den Süden oder auf dem Nachhauseweg. Heute haben wir es endlich mal geschafft, uns den Ort näher zu betrachten. Wir waren etwas enttäuscht. Der Ort wirkte heute wie ausgestorben. Vielleicht waren wir aber auch von Louhans und den Provencestädtchen verwöhnt.

heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen