Montag, 17. Mai 2010

Aigues Mortes

92. Tag Sonntag, 28. März 2010

Abfahrt: Palavas les Flots,9:45 Uhr
Ankunft: Aigues Mortes, 10:30 Uhr
Kilometer: 28
Route: Palavas les Flots – Aigues Mortes
Besichtigungen: Aigues Mortes
Übernachtung: Aigues Mortes, Stellplatz in der Rue de Port, Koordinaten: +4.18619,
43.56623
Der Platz liegt sehr schön am Kanal. Man hat Blick auf die Stadtmauer von Aigues Mortes. Ver- und Entsorgung vorhanden. Für 12 Euro eine Nacht ist der Platz sehr teuer, da keine Duschen etc. vorhanden sind. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt
Wetter: sonnig, 21 Grad

Durch die hohe Stadtmauer, die die ganze Altstadt von Aigues Mortes umgibt (immerhin 1,2 km) fühlt man sich wie im Wohnzimmer, nicht einmal der Wind war zu spüren. Durch das südliche Stadttor konnte man die Salzberge sehen. Gleich dahinter ist das Meer.

Die Stadt ist wirklich schön. Alle Straßen führen von den Toren ausgehend zum Place de Saint Louis. Auf dem Platz liegt ein Cafe und Restaurant neben dem anderen.

Es ist richtig gemütlich hier.

Es ist eine Gaumenfreude, mal hier ...

und mal da zu kosten und sich für die nächste Zeit mit Schokolade und Co. einzudecken.

Am Nachmittag drang von der anderen Seite des Kanals „Tanszmusik“ zu uns herüber. Auf einer Plattform am Kanal wurde gefeiert und getanzt. Da kam gleich richtig Ferienstimmung auf. Auf dem Kanal waren Ruderer am trainieren. Vor den Wohnmobilen haben sich einige Leute in ihre Liegestühle in die Sonne gelegt. Sie schienen die warmen Sonnenstrahlen, die Musik und die Atmosphäre zugeniessen.

Und am Abend werden die Bürgersteige wieder hochgeklappt!!!!!!!!!!!!
heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen