Dienstag, 18. Mai 2010

Provence 2010

95. Tag Mittwoch, 31. März 2010

Abfahrt: Fontaine de Vaucluse, 9:30 Uhr
Ankunft: Vaison la Romaine, 13:00 Uhr
Kilometer: 54
Route: Fontaine de Vaucluse – Carpentras – Malaucene – Vaison la Romaine
Besichtigungen: Carpentras, Vaison la Romaine
Übernachtung: Vaison la Romaine, Stellplatz, Koordinaten: +5.07406, 44.24624
Wetter: sonnig, 20 Grad, hin- und wieder ein kleiner Regenschauer



Wir verließen Fontaine-de-Vaucluse bei herrlichem Sonnenschein. Frühling in der Provence, das hat schon was. In Carpentras machten wir einen Zwischenstopp.


Wir waren 2004 schon mal hier. In der Stadt hatten uns damals die Arkaden und die schönen Cafés besonders gut gefallen.


In ganz besonderer Erinnerung sind mir die vielen schönen Brunnen geblieben.


Unsere weiter Route führte uns über Le Barroux nach Vaison-la-Romaine.



Der höchste Berg der Provence (über 1.900 m) war heute in Wolken gehüllt.



In Vaison-la-Romaine bummelten wir wieder mal durch den mittelalterlichen Teil der Stadt. Eine interessante Ausstellung machte uns neugierig - hinter jeder Ecke war Neues zu entdecken.



Aus der Römerzeit kann man noch die Brücke und einige Ausgrabungsstätten entdecken.


heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen